Frühjahrsprüfung 2022

Frühjahrsprüfung 2022

Am 08.05 fand unsere Frühjahrsprüfung auf unserem Vereinsgelände in Elmshorn statt.

Gleich nach dem Frühstück legten 5 Teilnehmer ihre SKP ab, welchen alle bestanden haben.

Anschließend folgte die Chipkontrolle.

Nahtlos ging es mit dem Platzteil der Begleithunde weiter.  Hier stellten sich 7 Teams den wachsamen Augen von Leistungsrichter Martin Lemke. 6 Teilnehmer konnten diesen Prüfungsteil bestehen und hatten nun noch etwas Zeit bis zum Straßenteil. Vielen Dank an Stefan und Jade, für`s Stellen des „weißen Hundes“.
Es folgte Domenica die mit ihrem Galileo die BGH2 mit 86 Punkten bestehen konnte und danke an Anke und Corvette, die hier den weißen Hund gestellt haben.

Danach ging es für Leistungsrichter, Helfer und Tanja mit ihrem Dragon die heute eine IGP1 bestritten haben, ins Fährtengelände. Hier zeigte Dragon eine solide Leistung und kam mit 86 Punkten im Gepäck zurück zum Platz.

Nun folgte der Straßenteil der Begleithunde den alle 6 Teilnehmer souverän hinter sich brachten.

Die darauffolgende Unterordnung von Tanja und Dragon bot den Zuschauern ein sehr harmonisches Bild und wurde entsprechend mit 93 Punkten belohnt.

Nach einer kurzen Kaffeepause folgte nun noch die Spr1 von Anke und Corvette die diese mit vorzüglichen 97 Punkten / TSB A bestanden haben.

Im letzten sportlichen Teil des Tages zeigten Tanja und Dragon einen sehr ansprechenden Schutzdienst (97 Punkte / TSB A).

Bei der abschließenden Siegerehrung wurden Gerald und Ebbo noch mit dem Tagessieg der Begleithunde (59 Punkte) belohnt.

Vielen Dank an den Leistungsrichter Martin Lemke, den beiden Schutzdiensthelfern für Ihren sportlichen Einsatz, der „Gruppe“, der Kantencrew und natürlich allen anderen mehr oder weniger ‚unsichtbaren‘ Helfern.

 

 Eure Claudia