01.09.2018 Länder-Pokal

  1. BH/VT Pokal im DVG Landesverband Hamburg

 

Der Pokalwettkampf BH/VT des DVG LV Hamburg wurde vor 3 Jahren auf

Initiative des PHV Elmshorn e.V. „ins Leben“ gerufen.

Die Mitglieder des PHV Elmshorn e.V. freuten sich sehr, die 3. Auflage dieser Veranstaltung

auf dem Vereinsplatz in Elmshorn/Sibirien als Gastgeber ausrichten zu dürfen.

 

Am 01.09.2018 trafen bei idealen Witterungsbedingungen 10 von ehemals gemeldeten 12 Startern   ein.

 

Nach einem kräftigen Frühstück begrüßte der 1. Vorsitzende (und Prüfungsleiter) des PHV Elmshorn, Oliver Joffroy, offiziell alle Starter und insbesondere den DVG-

Leistungsrichter, Herrn Martin Lemke.

Nach Auslosung der Startfolgen begannen ohne Verzögerung die Vorführungen in der Unterordnung. Wir sahen sehr schöne und saubere Vorführungen. Jede einzelne wurde von Martin Lemke ausführlich erläutert und zur großen Freude von Startern, Veranstalter und Schlachtenbummlern bestanden alle 10 Teams – teils mit Punkten im hohen 50-er-Bereich - den ersten Teil der Prüfung.

 

Zur Mittagpause gab es also schon Ergebnisse, die nach dem Essen noch durch den Straßenteil bestätigt werden mussten (viele von uns wissen, dass auch hier hin und wieder unkalkulierbare Überraschungen passieren können). Also wurde erst einmal das Mittagessen in der Sonne genossen, nette Gespräche oder die Hunde noch einmal in den Wald geführt.

 

Für den Straßenteil ging es dann in den bekannten Rosen-Schaugarten der Firma

Rosen Kordes in Sparrieshoop. Eine Location, die von Besuchern stets gut frequentiert wird

und für diesen Teil der Prüfung eine tolle Kulisse darstellte.

Auch hier zeigten sich alle Hunde souverän. Die vom Leistungsrichter gestellten Anforderungen haben alle Teilnehmer mit Bravour bestanden!

Somit bestand der 3. BH/VT Pokal im DVG Landesverband Hamburg nur aus Gewinnern!

 

Am meisten überzeugen konnte Thomas Lenz (PHV Lüneburg) mit seinem altdeutschen Hütehund Amigo. Herzlichen Glückwunsch dem verdienten und glücklichen Sieger. Auf dem 2. Platz konnte sich unsere Heika Schröter (PHV Elmshorn) mit ihrer Ace festsetzen und der 3. Platz ging an Kirsten Montag (PGHV Bliedersdorf) mit ihrer Nika.

 

Wünschen wir uns alle, dass diese Veranstaltung auch in den kommenden Jahren einen festen Platz im Kalender des Landesverbandes Hamburg bekommt.

Bilder von unserer tollen Veranstaltung finden Sie hier.

 

04.09.2018/sk