Einladung zu den ersten DogOlympixx am 01.07.2018

Wettbewerb 1. DogOlympixx

 

Holt Euch die Gold-, Silber- oder Bronzemedaille

 

 

 

Auch in diesem Jahr gibt es auf dem Hundeplatz des Polizei-Hund-Verein Elmshorn e.V. einen „Tag der offenen Tür“.

 

Am Sonntag, den 01. Juli 2018 feiern wir eine Premiere:

 

Wir veranstalten die 1. „DogOlympixx

für alle Hunde - ob groß oder klein, alt oder jung - und ihre Besitzer!

 

Dabei gilt es einen Spaßparcours zu bewältigen, der weder sportliches Geschick noch eine besondere Ausbildung erfordert.

 

Der Hund absolviert – ohne Leine -,  jedoch mit Hilfe des Hundefuhrers, der neben dem Parcours mitgehen darf, einzelne Stationen. 

 

 Auf seiner Strecke muss er lustige Hindernisse abarbeiten. Der Hundeführer darf seinen Hund dabei nur durch Zuruf unterstützen. Je nachdem, wie der Hund seine Aufgaben meistert, gibt es von unseren Stewarts eine interessante Punkte-Verteilung. Im Ziel angekommen, nimmt der Hund einen Ball mit wertvollen Sonderpunkten auf.

 

Gewinner sind die ersten 3 Hunde mit den höchsten Piunktzahlen.

 

Bei der feierlichen Siegerehrend überreichen wir den Gewinnern die Gold-, Silber-

und Bronzemedaille (und für alle anderen Starter halten wir kleine doggy-packs bereit)

 

 

Ihr habt schon jetzt die Möglichkeit, Euch zur 1. DogOlympixx anzumelden.

Dann bitte Vor- und Zuname, Name, Rasse und Alter des Hundes (und gern auch ein Foto) aufgeben unter:

 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Facebook / PHV elmshorn

 

Startgeld jeweils € 6,--.

 

Die Startplätze sind  begrenzt. Also mitmachen und schnell  anmelden!

 

 

Bedingungen zur Teilnahme: Die Hunde müssen sozialverträglich sein, eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen  und aktuelle Impfungen erfolgt sein.

 

 

Freut Euch auf einen spannenden Nachmittag mit vielen weiteren interessanten

Programmpunkten.