Frühjahrsprüfung am 31.03.2018

Frühjahrsprüfung am 31.03.2018



Am Ostersamstag hat der PHV Elmshorn eine kleine, aber feine Frühjahrsprüfung durchgeführt.

Schon im Vorwege haben widrige Witterungsbedingungen das Training der Teilnehmer eingeschränkt.
Bei eher winterlichen Temperaturen stellten sich am Prüfungstag 7 Teams dem DVG-Leistungsrichter Herrn Torsten Müller.

Wir sahen fünf BH/VT Prüfungen, von denen vier sehr schöne Unterordnungen zeigten. Sie wurden mit Punkten zwischen 47 bis 53 belohnt.
Eine ganz junge Riesenschnauzerhündin fand die Prüfung so lustig, dass das Ziel leider nicht erreicht werden konnte.

Ein ganz tolles Ergebnis mit 88 Punkten in der BgH 1 erreichte Mad Max, ein Rassemix aus Chihuahua und Yorkshire Terrier.
Wir sehen also, auch kleinste Hunde können im Hundesport viel erreichen.

Leider war in der Sparte IPO dieses Mal nur ein Hund am Start.

Malinois Luke legte am Morgen in der Fährte den Grundstein für seinen Erfolg mit 80 Punkten.
In der Unterordnung folgten schöne 90 Punkte und im Schutzdienst erarbeitete er sich tolle 92 Punkte mit Schutzdiensthelfer Sven Wagner.

Zwischenzeitlich wurden Teilnehmer und Zuschauer wunderbar aus der Kantine versorgt.

Vielen vielen Dank an die Crew.

Krönender Abschluss des Tages war dann kein Feuerwerk, aber ein eindrucksvolles Osterfeuer, an dem der Tag noch einmal fröhlich diskutiert wurde.

23.03.2018

sk

 

Bildergallerie der Prüfung